Version 11

Emsisoft schickt neuen Virenscanner ins Rennen

Web
19.11.2015 08:22
Die österreichisch-neuseeländische IT-Sicherheitsfirma Emsisoft hat die neueste Version ihrer Virenschutzlösung veröffentlicht. In Internet Security 11 bietet das Unternehmen unter anderem Schutz vor sogenannten Zombie-Prozessen, also von Cyberkriminellen gekaperten Systemprozessen. Auch bei der Erkennung von Ransomware hat das Unternehmen aufgerüstet.

Ransomware war heuer eines der dominierenden Themen im Bereich der Cyber-Security. Erpresser-Malware, die Daten auf dem System verschlüsselt und dann Lösegeld vom Opfer fordert, hat in den vergangenen Monaten immer wieder Schlagzeilen gemacht. Emsisoft verspricht, solche Attacken mit einem überarbeiteten Verhaltens-Scanner besser zu erkennen und zu blockieren.

Die Internet-Security-Lösung bringt neben dem Virenscanner auch eine Firewall mit, die dem Nutzer in öffentlichen Netzwerken ermöglicht, seinen Rechner für andere Geräte im Netzwerk zu verbergen. Unter der Haube gibt's laut Emsisoft nun zudem 64-Bit-Unterstützung, was auf 64-Bit-Systemen für eine insgesamt höhere Performance sorgen soll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele