Schräge Bilder

Echtes “Mario Kart”-Rennen auf den Straßen Tokios

Spiele
18.03.2014 12:13
Für viele Fans von Nintendos Vorzeige-Installateur Mario dürfte es ein Lebenstraum sein: Ein "Mario Kart"-Rennen in der echten Welt. Eine japanische Event-Agentur hat diesen Wunsch kürzlich mitten in Tokio einer Handvoll Fans erfüllt und ein "Mario Kart"-Rennen mit echten Go-Karts und Nintendo-Kostümierungen auf die Beine gestellt. Sogar Bananen kamen dabei zum Einsatz.

Wie die japanische Nachrichtenwebsite "Rocketnews24" berichtet, finden die wilden "Mario Kart"-Rennen in Tokios Innenstadt sogar monatlich statt. Veranstalter ist eine Event-Agentur namens Tokyo Gaijins. Sie stellt Go-Karts, Sprit und Fotografen zur Verfügung und lässt die Fahrer in authentischen Nintendo-Kostümen für umgerechnet rund 46 Euro zwei Stunden lang durch Tokio kurven. Einzige Voraussetzung: Ein japanischer oder internationaler Führerschein.

Für Passanten dürfte das Go-Kart-Rennen der Kostümierten, bei dem sogar echte Bananenschalen zum Einsatz kommen, einen eigenartigen Anblick abgeben. Bei den Teilnehmern kommt die Aktion hingegen sichtlich gut an. Kein Wunder, dürften sich im technikverrückten Japan doch relativ viele Gleichgesinnte für derlei Aktionen finden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele