Es soll sie ja geben: Menschen, die im Zustand alkoholbedingter Umnachtung versehentlich im Internet auf Einkaufstour gehen. Sie mögen sich am nächsten Morgen vielleicht nicht daran erinnern, doch spätestens mit der Post bzw. der Rechnung kommt das böse Erwachen. "Drunk Shopping" erklärt diese nächtlichen Besorgungen im Suff quasi zum Geschäftsprinzip, ohne daran jedoch auch nur einen Cent zu verdienen. Sie seien nur aus "Liebe an der Sache" dabei, schreiben die Betreiber.
Die "Sache" ist ein bislang nur in den USA verfügbarer SMS-Dienst, für den sich Handynutzer mit einem simplen "heyyyyyy" via Textnachricht registrieren können. Ist das geschafft, versorgt "Drunk Shopping" den Nutzer regelmäßig zum Selbstkostenpreis für die SMS mit wenig bis gar nicht ernst zu nehmenden Produktvorschlägen. Regelmäßig heißt konkret: jeden Sonntag um zwei Uhr morgens - also vermutlich der Zeit, in der man die meisten Betrunkenen vor ihrem Handy erwischt.
Zu den feilgebotenen Produkten zählen unter anderem ein über und über mit dem Konterfei von US-Schauspieler Nicolas Cage bedrucktes T-Shirt, eine Suppenkelle in Form von Nessie, dem Monster von Loch Ness, oder das durch den Tom-Hanks-Film "Big" berühmt gewordene Bodenpiano. Das Motto von "Drunk Shopping": "Kaufen Sie Ihrem nüchternen Ich eine nette Überraschung."
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