Wie bei James Bond

Diese Laser-Uhr lässt sogar Plastik schmelzen

Elektronik
24.11.2014 09:55
Der deutsche Tüftler Patrick Priebe hat eine Uhr hergestellt, die zwar keine Benachrichtigungen anzeigt, dafür aber eine andere Fähigkeit mitbringt: Sie versengt Dinge mithilfe eines starken Lasers. Der Lichtstrahl, der von der Uhr ausgeht, ist so stark, dass er Ballons zerplatzen und Zündhölzer in Flammen aufgehen lässt. Wer mag, kann damit sogar Plastik schmelzen.

Die Idee für die Laser-Uhr hatte Priebe durch James-Bond-Filme. Wie das IT-Portal "CNET" berichtet, dauerte der Bau der Uhr 40 bis 50 Stunden, die einzelnen Komponenten hat Priebe selbst entwickelt. Herzstück der Laser-Uhr ist ein Laser mit 1.500 Milliwatt Leistung.

Das reicht, um Luftballons platzen zu lassen oder Plastik zu durchlöchern, wie Priebe im Video demonstriert. Grundsätzlich sei es damit auch möglich, Menschen zu verletzen. Der Laser sei "tatsächlich in der Lage, die Haut zu durchbrennen", so Priebe.

Die Materialkosten für die Laser-Uhr hätten sich auf rund 161 Euro belaufen, heißt es vom Erfinder. Würde er sie im Handel anbieten, würde sich der Verkaufspreis wohl irgendwo im Bereich der 250 Euro einpendeln. Das sei aber ohnehin nicht geplant. Priebe verkauft seine Laser-Waffen (siehe Infobox) über seine Website Laser-Gadgets.com nämlich nur in Kleinstmengen und auf Bestellung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele