Falsche Nummer

Dealer schreibt SMS an Chef von Drogendezernat

Elektronik
14.09.2015 10:39
Sie haben eine Telefonnummer in ihrem Smartphone gespeichert, die Sie nicht richtig zuordnen können? Dann seien Sie besser vorsichtig. Andernfalls könnte es Ihnen wie William Lamberson in den USA ergehen, der über eine ihm unbekannte Nummer Drogen zum Verkauf anbot - und dabei prompt an die Polizei geriet.

Mit den Worten "Hey, bro" hatte sich William Lamberson per SMS bei einem seiner Freunde gemeldet. Oder zumindest glaubte er das. In Wahrheit landete die Textmitteilung des 29-Jährigen aus Port St. Lucie im US-Staat Florida jedoch beim Chef des Drogendezernats von Martin County - und der spielte das Spiel erst einmal mit und gab sich nicht zu erkennen.

Es dauerte nicht lange, da rückte Lamberson mit seinem Anliegen heraus. Auf die Frage des Polizisten, was sich bei ihm tue, antwortete er: "Nicht viel. Muss dringend rauchen, hast du etwas Grünes?" Die lapidare Antwort: "Ich kenne dich nicht. Schick mir ein Bild."

Ob Lamberson der Bitte nachkam, ist nicht bekannt. Doch wenig später bot er dem Chef des Drogendezernats Kokain zum Verkauf an. Der konnte sich dieses Angebot natürlich nicht entgehen lassen und vereinbarte einen Treffpunkt mit Lamberson, für den dann wenig später die Handschellen klickten. Der Drogendealer befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.

Warum er aufgeflogen ist, weiß er laut Polizei noch nicht. "Es wäre wahrscheinlich an der Zeit, Mister Lamberson wissen zu lassen, dass er die falsche Nummer hatte", schreibt die Behörde auf Facebook, wo sie Screenshots des kuriosen SMS-Dialogs veröffentlichte. Nach wie vor unklar ist, wie es überhaupt zu dieser folgenschweren Nummern-Verwechslung kommen konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele