Millionenschwer

Das sind laut “Forbes” die reichsten YouTube-Stars

Web
15.10.2015 11:46
Mit Videospielen, Schminktipps oder fiesen Streichen sind sie im Internet erst berühmt, dann reich geworden - und das nicht zu knapp. Erstmals hat das "Forbes"-Magazin am Mittwoch ein Ranking der reichsten YouTube-Stars veröffentlicht. Auf Platz eins landet demnach der 25-jährige Schwede Felix Kjellberg, seinen fast 40 Millionen YouTube-Fans, die ihm regelmäßig beim Videospielen zuschauen, besser bekannt als PewDiePie. Er verdiente demnach im vergangenen Jahr - vor Abzug der Steuern - zwölf Millionen Dollar, umgerechnet fast 10,5 Millionen Euro.

Platz zwei mit jeweils 8,5 Millionen Dollar geht an das Komiker-Gespann Ian Hecox und Anthony Padilla alias Smosh, das mittlerweile fünf YouTube-Kanäle betreibt und diesen Sommer mit Smosh: The Movie seinen ersten Kinofilm veröffentlichte, sowie die Brüder Benny und Rafi Fine, die mit ihren React-Videos bereits einen Emmy einheimsen konnten und im Vorjahr ebenfalls den Sprung auf die Kinoleinwand schafften.

Ihren Erfolg YouTube zu verdanken hat auch Lindsey Stirling. Die virtuose Violinistin veröffentlichte 2007 ihre ersten Videos auf der Videoplattform, nachdem sie bei Major Labels abgeblitzt war. Inzwischen zählt ihr YouTube-Channel über sieben Millionen Abonnenten und die Labels reißen sich nach ihr - doch zu spät, die 29-Jährige ist längst ohne sie erfolgreich. Geschätztes Einkommen: sechs Millionen Dollar.

Jeweils 4,5 Millionen Dollar verdienten laut "Forbes" die Comedians Rhet McLaughlin und Charles Lincoln Neal III, bekannt für ihre "Good Mythical Morning"-Show, und der britische Videospiel-Kommentator Olajide Olatunji alias KSI, der im April als Rapper den Sprung von YouTube in die britischen Charts schaffte.

Reich durch Schmink-Tipps - das ist Michelle Phan geglückt, die inzwischen ihre eigene Kosmetik-Linie vertreibt und laut "Forbes" im Vorjahr drei Millionen Dollar verdiente. Immerhin noch jeweils 2,5 Millionen gab es für Komikerin und Sängerin Lilly "Superwoman" Singh, Scherzbold und Nissa-Werbegesicht Roman Atwood und Rosanna Pansino, die nach zahlreichen Anleitungsvideos zum Backen auf YouTube inzwischen ihr erstes Kochbuch veröffentlichte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele