Fitbit-Daten zeigen:

Das macht eine Trennung mit unserer Herzfrequenz

Web
22.01.2016 12:18

Wenn eine Beziehung auseinandergeht, trägt üblicherweise zumindest eine der beteiligten Parteien ein gebrochenes Herz davon. Aber wie äußert sich ein gebrochenes Herz? Ein Twitter-Nutzer, der kürzlich sein Beziehungsende mit einem Fitness-Tracker aufgezeichnet und die Statistiken am Smartphone betrachtet hat, liefert nun die Erklärung.

Die körperliche Reaktion aufs Schlussmachen hat ein Twitter-Nutzer namens Koby gemessen. Er trug just an dem Tag, an dem seine Beziehung endete, ein Fitbit-Fitnessarmband, das seinen Herzschlag protokollierte - und maß massive Schwankungen.

Am Tag des Schlussmachens war bis zur Mittagszeit alles in Ordnung, dann änderte sich Kobys Herzfrequenz aber schlagartig - und blieb bis spät in die Nacht auf ungewöhnlich hohem Niveau. Hier sehen Sie die aufgezeichneten Daten:

Wie der Twitter-Nutzer berichtet, habe sein Fitness-Armband teilweise sogar geglaubt, er treibe Sport. Dabei war es sein gebrochenes Herz, das dem Fitness-Gadget die ungewöhnlichen Werte lieferte, nicht sportliche Anstrengung.

Twitter-Gemeinde leidet mit Koby
Die von Koby geteilte Grafik trifft den Nerv vieler Twitter-Nutzer, verbreitet sich durch Tausende Retweets und Likes derzeit wie ein Lauffeuer im Netz. Kein Wunder, schließlich ist Schlussmachen etwas, das wohl viele aus eigener schmerzlicher Erfahrung kennen.

Viele reden dem 28-Jährigen nun gut zu, vollkommen Fremde spenden ihm Trost. Für Koby Anlass, noch einen zweiten Tweet abzusetzen. Darin dankt er für die virtuellen Umarmungen:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele