Internet an Bord

Das kostet WLAN in den neuen Swiss-Boeings

Web
27.01.2016 19:24

Die Schweizer Fluggesellschaft Swiss baut seit Jahresbeginn ihre Langstreckenflotte aus und wird dafür auch nagelneue Boeings des Typs 777-300ER einsetzen. In diesen supermodernen Fliegern bietet die AUA-Schwester ihren Kunden erstmals WLAN an. Wie viel das Internet an Bord kosten wird, haben die Eidgenossen am Mittwoch bekannt gegeben. Demnach beläuft sich die billigste Variante auf etwas mehr als acht Euro.

Insgesamt gibt es drei Datenvolumen-Modelle: Für Fluggäste, "die ihre E-Mails prüfen oder einige wenige Websites besuchen möchten", bietet sich die 20 Megabyte-Variante an.

50 Megabyte, laut Angaben der Airline "für Vielsurfer zum Arbeiten oder für die Kommunikation in den sozialen Netzwerken", kommen auf 19 Franken, also 17,20 Euro.

Um das Internet über den Wolken "in nahezu vollem Umfang" zu nutzen, erhält der Fluggast 120 Megabyte und muss dafür 35,20 Euro hinblättern.

Testphase bis Ende 2016
Im Rahmen einer Testphase bis Ende 2016 schaltet Swiss auch Roaming-Telefonie inklusive SMS und Datenübertragung frei. Die Preise dafür hängen von den jeweiligen Vertragsbedingungen des Telefonanbieters des Passagiers sowie des Anbieters an Bord ab.

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele