Kommt aus China

Das ist das dünnste Smartphone der Welt

Elektronik
20.02.2014 10:28
Der hierzulande weitgehend unbekannte chinesische Hersteller Gionee hat das weltdünnste Smartphone enthüllt: das Elife S5.5. Das High-End-Gerät ist lediglich 5,5 Millimeter dick und unterbietet den ebenfalls aus China stammenden bisherigen Rekordhalter Vivo X3 um einen Viertelmillimeter. Zum Vergleich: Apples aktuelles iPhone 5S ist 7,6 Millimeter, ein Samsung Galaxy S4 7,9 Millimeter dick.

In China scheint man ein Faible für extradünne Smartphones zu haben. Nach dem vergangenes Jahr mit 6,18 Millimetern Dicke vorgestellten und auch hierzulande erhältlichen Huawei Ascend P6 (siehe Infobox) kommt aus dem Reich der Mitte nun das nur 5,5 Millimeter dünne Gionee Elife S5.5.

High-End-Hardware im 5,5-Millimeter-Gehäuse
Laut Hersteller handelt es sich bei dem Android-Gerät um das dünnste Smartphone der Welt. Doch es hat auch andere Vorzüge. Dazu zählen ein fünf Zoll großes Full-HD-Display, zwei Gigabyte RAM, Kameras mit 16 (Heck) und fünf (Front) Megapixeln Auflösung sowie ein 1,7 Gigahertz schneller Quad-Core-Prozessor aus dem Hause MediaTek.

Wie die IT-Website "Engadget" berichtet, soll trotz des dünnen Gehäuses ein 2.400-Milliamperestunden-Akku in dem Gerät verbaut sein, was laut Hersteller für einen durchschnittlichen Tag Nutzung ausreicht. Angesichts des Gebotenen ist das Gerät mit umgerechnet 270 Euro erstaunlich günstig, momentan allerdings auch auf den chinesischen Markt beschränkt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele