Neue Funktionen

Das große Herbst-Update für Sonys PS4 ist da

Elektronik
29.10.2014 10:26
Das auf der Spielemesse Gamescom angekündigte Herbst-Update für Sonys PlayStation 4 wird ab sofort an die Konsolenbesitzer verteilt. Es enthält eine Reihe neuer Features wie den Multiplayer-Dienst Shareplay, ein verbessertes Schnitt-Tool zum Erstellen von Spielevideos und die Möglichkeit, diese nun auch auf YouTube hochzuladen. Bisher war es mit der PS4 nur möglich, Videos auf Facebook hochzuladen.

Die wichtigste Neuerung im Herbst-Update ist SharePlay, ein Feature, das es Spielern erlaubt, gemeinsam Multiplayer-Spiele zu spielen, obwohl nur einer der beiden Spieler das Game auch besitzt. Voraussetzung für den Dienst ist einem "Golem"-Bericht zufolge, dass zumindest einer der Spieler PlayStation-Plus-Abonnent ist und eine Spielesitzung nicht länger als 60 Minuten dauert.

Musikwiedergabe von USB-Sticks
Neben der YouTube-Integration für die PS4 bringt das Update auch die Möglichkeit, MP3-Dateien von USB-Datenträgern abzuspielen. USB-Festplatten zur Speichererweiterung oder das Abspielen von Videos von USB-Datenträgern oder aus dem Heimnetzwerk werden allerdings weiterhin nicht unterstützt.

Nach dem Update soll die PS4 auch Remote-Play-fähig sein, Spiele also auf andere Geräte wie die kleine Streaming-Box PlayStation TV oder Sonys neueste Xperia-Z3-Mobilgeräte streamen können. Auch eine Sprachsteuerung wird mit dem Update aktiviert, sie erfordert allerdings ein Mikrofon, benötigt also entweder die PlayStation-Kamera oder ein an den Controller angestöpseltes Mikro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele