Erschlagen

D: Mann bezahlt Facebook-Herausforderung mit Leben

Web
30.07.2014 13:38
Tödlicher Ausgang einer sogenannten Cold Water Challenge in Deutschland: Beim Versuch, sich von einer mit 2.000 Litern Wasser gefüllten Baggerschaufel auf besonders kreative Art und Weise für die Internetgemeinde mit dem kühlen Nass zu erfrischen, ist ein 34-jähriger Mann in Deutschland erschlagen worden. Fünf weitere Menschen wurden bei dem tragischen Unfall im nordrhein-westfälischen Isselburg teils schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Unter dem Titel "Cold Water Challenge" buhlen insbesondere Freiwillige Feuerwehren und Vereine seit Monaten um die Gunst der Internetzuseher: Über Facebook und Twitter rufen sich die Teilnehmer gegenseitig mit spaßigen YouTube-Videoclips dazu auf, sich bzw. anwesende Freunde auf möglichst kreative Art und Weise nass zu machen. Wer eine sogenannte Nominierung erhält, hat 48 Stunden Zeit, die Herausforderung erfolgreich zu meistern.

Unter diesem "Erfolgsdruck" standen nun offenbar auch die Mitglieder eines Kegelklubs im deutschen Münsterland. Auf einem abgeernteten Getreidefeld versammelten sie sich am Dienstagabend um eine Biertischgarnitur und füllten die Schaufel eines Baggers mit rund 2.000 Litern Wasser – zu viel für die Baumaschine: Das Fahrzeug kippte nach vorne und schlug aus sechs Metern Höhe auf den Tisch.

Von den insgesamt 14 an dem Tisch sitzenden Personen konnten sich laut Polizei acht unverletzt in Sicherheit bringen. Sechs Personen im Alter zwischen 32 und 36 Jahren hingegen wurden von der Schaufel erfasst. Dabei wurden fünf von ihnen zum Teil schwer verletzt, für den 34-jährigen Familienvater kam indes jede Hilfe zu spät: Er erlitt tödliche Verletzungen.

Franzose bezahlte Facebook-Nominierung mit dem Leben
Dass Facebook-Herausforderungen tödlich enden, ist nicht das erste Mal passiert. Erst im Juni hatte ein 19-jähriger Franzose seine Nominierung über das soziale Netzwerk mit dem Leben bezahlt, weil er in der Bretagne mit seinem am Bein festgebundenen Fahrrad in einen Fluss gesprungen war. Das Gewicht des Rades zog ihn nach unten, er ertrank (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele