Einen konkreten Termin für den Start wollte Kleber nicht nennen. Dem Bericht zufolge beobachtet die Branche seit längerem, dass Amazon in Deutschland nach Hallen und Mitarbeitern für den Lebensmittel-Bringdienst "fresh" sucht. Groß geworden ist Amazon als Online-Versandhaus für Bücher, bietet aber auch nicht frische Lebensmittel, Kleidung, Schuhe oder Elektrogeräte an.
Lebensmittelkauf im Web nicht sehr beliebt
Laut einer Umfrage vom Oktober 2013 ist der Einkauf von Lebensmitteln über das Internet in Deutschland nicht sonderlich. Nur fünf Prozent bestellen nach eigener Aussage regelmäßig Lebensmittel im Netz. Drei von vier Deutschen haben das demnach noch nie getan.
Mit der wichtigste Grund für die geringe Bereitschaft der Verbraucher zu Alltagseinkäufen über das Internet ist der Umfrage zufolge die Zufriedenheit mit den bestehenden Einkaufsmöglichkeiten vor Ort.
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