Weniger Umsatz

“Call of Duty” und “WoW” lockten weniger Gamer an

Spiele
07.02.2014 09:27
Die Firma hinter den Videospielreihen "Call of Duty" und "World of Warcraft" muss den Gürtel enger schnallen. Im vergangenen Jahr ging der Umsatz von Activision Blizzard um sechs Prozent auf 4,6 Milliarden Dollar (3,4 Milliarden Euro) zurück. Der Gewinn bröckelte um zwölf Prozent auf unter dem Strich eine Milliarde Dollar, wie das Unternehmen mitteilte.

Activision Blizzard macht sein Geschäft mit Spielen für PCs sowie Konsolen von Sony, Microsoft und Nintendo. Das Unternehmen aus dem kalifornischen Santa Monica gehört zu den größten der Branche, war aber erst im letzten Sommer eigenständig geworden. Zuvor hatte es zum französischen Medienkonzern Vivendi gehört.

Die Einnahmen in der Spielebranche gelten als sehr schwankend. Schon ein Hit kann über Wohl und Wehe entscheiden. Immerhin: Mit den Ergebnissen übertraf Activision Blizzard die Erwartungen der Anleger.

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