Leichte Verspätung

Apples iPad kommt in den USA am 3. April in den Handel

Elektronik
05.03.2010 16:42
Apples als "magisch" und "revolutionär" angepriesenes iPad kommt etwas später als zunächst angekündigt in den Handel. Der kalifornische Hersteller nannte am Freitag den 3. April als Termin für die Markteinführung in den USA. In Deutschland und der Schweiz sowie in einigen weiteren europäischen Ländern soll das Gerät dann ab Ende April zu haben sein. Einen Termin für den Verkaufsstart hierzulande nannte der Hersteller nicht.

Auch einen Grund für die leichte Verzögerung nannte Apple nicht. Branchenexperten sprachen von möglichen Produktionsengpässen in Taiwan oder von einer Knappheit bei bestimmten Bauteilen. Die ersten iPads haben ausschließlich eine WLAN-Verbindung und kosten je nach Speicherkapazität 499, 599 oder 699 Dollar - umgerechnet 367, 441 Euro bzw. 515 Euro.

Ob sich diese Preise für die Markteinführung etwa in Deutschland ummünzen lassen, wo das iPad wie in Australien, Frankreich, Großbritannien, Japan, Italien, Kanada, Spanien und der Schweiz Ende April erscheinen soll, lässt Apple bislang ebenso offen wie ein konkretes Veröffentlichungsdatum für Österreich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele