12,9 Zoll

Apple plant für für 2015 offenbar größeres iPad

Elektronik
27.08.2014 08:19
Apple plant offenbar für 2015 ein deutlich größeres iPad. Das Gerät solle einen Bildschirm in Notebook-Größe mit einer Diagonale von 12,9 Zoll haben, so die Finanznachrichtenagentur Bloomberg am Dienstag. Apples Produktionspartner bereiteten den Start der Fertigung im ersten Quartal 2015 vor, hieß es unter Berufung auf informierte Personen.

Apple verkauft aktuell iPads mit Bildschirmgrößen von 9,7 und 7,9 Zoll. Erste Hinweise auf ein größeres iPad hatte es bereits vor gut einem Jahr gegeben. Im Juli 2013 berichtete das "Wall Street Journal", Apple lasse ein Tablet mit einer Bildschirmdiagonale von knapp 13 Zoll testen. Damals war auch von Experimenten mit deutlich größeren iPhones die Rede - sie werden bei der nächsten Erneuerung von Apples Smartphone-Modellpalette in diesem Herbst erwartet.

Die iPad-Verkäufe hatten sich in den vergangenen Quartalen abgeschwächt. Apple will sie unter anderem mit einem stärkeren Fokus auf Unternehmen wieder ankurbeln. Im Firmenumfeld gelten größere Tablets als aussichtsreiche Geräteklasse.

Microsoft will mit seinem neuen Modell Surface Pro 3 mit 12-Zoll-Display eine Alternative zu klassischen Notebooks bieten. Auch Samsung hat ein Modell mit einem gut 12 Zoll großen Bildschirm im Angebot.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele