Für 1.100 Euro

Apple bringt etwas günstigeren Einsteiger-iMac

Elektronik
18.06.2014 16:19
Der US-Elektronikkonzern Apple hat eine neue Einsteigervariante seines All-in-one-Desktops iMac angekündigt. Für 1.100 Euro erhalten Käufer einen 21,5-Zoll-Rechner mit Intel-Mobilprozessor, acht Gigabyte Arbeitsspeicher und 500-Gigabyte-Festplatte. Der neue Einsteiger-iMac ist ab sofort erhältlich.

Beim Prozessor handelt es sich um die Mobilvariante von Intels Core i5, die im iMac mit 1,4 Gigahertz taktet und zwei Rechenkerne bietet. Bei hoher Rechenlast wird auf einen Turbo-Modus umgeschaltet, der die Taktfrequenz auf bis zu 2,7 Gigahertz erhöht. Statt einer dezidierten Grafikkarte kommt Intels HD-5000-Onboardlösung zum Einsatz.

Mehr Speicher gegen Aufpreis
In der 1.100-Euro-Version kommt der neue iMac mit 500 Gigabyte Festplattenspeicher und acht Gigabyte RAM. Gegen Aufpreis sind auch bessere Ausstattungsvarianten erhältlich. Die Festplatte kann durch ein Modell mit einem Terabyte Kapazität ersetzt werden, alternativ gibt es auch ein Hybridlaufwerk mit einem Terabyte oder eine SSD mit bis zu 256 Gigabyte Kapazität.

WLAN ist im aktuellen Gigabit-Standard an Bord, zudem verfügt der Rechner über vier USB-3.0- sowie zwei Thunderbolt-Anschlüsse. Die Bildschirmauflösung dürfte wie bei den bereits verfügbaren 21,5-Zoll-iMacs auf Full-HD-Niveau liegen. Der neue Einsteiger-iMac ist ab sofort erhältlich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele