"Spiel verloren"

Anonymous greift US-Hersteller von Tränengas an

Web
15.02.2012 09:20
Mitglieder der Hackergruppe Anonymous haben nach eigenen Angaben die Internetseite des US-Tränengasherstellers Combined Systems lahmgelegt. In einer am Dienstag über Twitter veröffentlichten Mitteilung beschuldigten die Hacker das Unternehmen, "irrwitzige chemische Waffen" weltweit an Armeen und Geschäfte für Polizeiausrüstung zu verkaufen.

"Legt eure Waffen nieder: Ihr habt das Spiel verloren", forderte Anonymous Combined Systems auf. Ansonsten werde die Firma nicht unbeschadet den "Fluten des Aufstands" entkommen. Eigenen Angaben zufolge erbeuteten die Hacker Telefonnummern, E-Mails und Passwörter von Mitarbeitern und Kunden des Tränengasherstellers.

Mit diesen Informationen soll es den Hackern laut einem Bericht der "Washington Post" auch gelungen sein, mehrere Websites von Geschäftspartnern lahmzulegen, darunter ein Waffen- und ein Handschellen-Produzent sowie ein Hersteller für Überwachungssysteme.

Der Menschenrechtsorganisation Amnesty International zufolge soll Combined Systems im vergangenen Jahr rund 46 Tonnen Munition, darunter auch Tränengas, an die ägyptische Regierung geliefert haben und damit, so der Vorwurf von Anonymous, dazu beigetragen haben, revolutionäre Bewegungen zu unterdrücken. Combined System war der Nachrichtenagtur AP nach für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele