Polizei greift durch

Angezeigt: Frau zog auf Google Street View blank

Web
02.04.2015 09:11
Weil sie sich barbusig vor einem von Googles Street-View-Kamerawagen präsentiert hat, wird eine Australierin jetzt vor Gericht zitiert. Der 38-jährigen Karen Davis aus dem südaustralischen Port Pirie drohe wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses eine Geld- oder sogar Haftstrafe, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag.

Davis hatte ihr T-Shirt hochgezogen, als sie vor zwei Monaten einen der mit Panoramakameras bestückten Wagen des Internetkonzerns sah, wie sie der Zeitung "The Advertiser" berichtete. "Ich habe mich entblößt, als er vorbeifuhr, und dann ist er zurückgekommen und hat noch einmal gefilmt, wohl um sicherzugehen, dass die Aufnahme stimmt", zitierte die Zeitung sie.

Die Aufnahmen in Port Pirie, 230 Kilometer nördlich von Adelaide, fanden ihren Weg auf Googles Straßendienst Street View und von dort schnell in soziale Netzwerke, sodass schließlich auch die Polizei davon Wind bekam. "Wir haben sehr viele Beschwerden erhalten", erklärte diese gegenüber der Zeitung – und greift daher nun durch.

Karens Handlung sei vergleichbar mit dem Entblößen der Genitalien in der Öffentlichkeit, und die erwarte sich, dass die Polizei durchgreife, begründet die Exekutive ihre Null-Toleranz-Politik.

Karen selbst versteht all die Aufregung nicht: Sie habe niemandem geschadet. Außerdem sei sie der Meinung, dass die Polizei Wichtigeres zu tun habe: "Was ist mit den Drogendealern und den Morden in der Stadt? Sollte man sich nicht darauf konzentrieren?"

Immerhin: Auf Street View sind die nackten Tatsachen inzwischen nicht mehr zu sehen. Karen wurde kurzerhand "ganzkörperverpixelt".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele