Ab September

AMD bringt neue FX-Prozessoren und senkt Preise

Elektronik
22.08.2014 11:28
Der Prozessorhersteller AMD will in den kommenden Wochen sein Sortiment an leistungsstarken FX-Prozessoren überarbeiten und die Preise senken. Vor allem beim Top-Modell FX-9590 sinkt der Preis deutlich: Der energiehungrige Achtkern-Chip mit 4,7 Gigahertz Takt soll künftig nur mehr 215 statt 299 US-Dollar kosten.

Preissenkungen sind auch bei den anderen Prozessoren der FX-Reihe geplant, zudem will der Intel-Konkurrent neue Prozessoren einführen. Ab September kommen die Achtkern-Prozessoren FX-8370 mit 4,1 Gigahertz und FX-8320E mit 3,5 Gigahertz auf den Markt.

Preissenkungen bei "kleineren" FX-Chips
Bei den FX-Prozessoren mit vier und sechs Kernen senkt AMD einem "Chip"-Bericht zufolge ebenfalls die Preise. So soll der Vierkerner FX-4350 beispielsweise um 20 Prozent günstiger werden. Einige dieser günstigen FX-Chips dürften jedoch ausschließlich in Komplett-PCs verbaut werden und nicht in den regulären Handel kommen.

Die Änderungen bei AMDs FX-Prozessoren bewerten Marktbeobachter als Vorbereitung auf den bevorstehenden Marktstart des neuen Intel-Prozessors Core i7-5900, der mit acht Rechenkernen und hoher Leistung in ähnlichen Gewässern fischt wie AMDs FX-Chips.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele