Telefonie im Ausland

A1 inkludiert kostenloses Roaming in Tarife

Elektronik
02.04.2016 09:00

A1 geht als erster österreichischer Mobilfunkbetreiber beim Roaming neue Wege und inkludiert Telefonieren und Surfen im Ausland in seine "Go!"-Tarife. Neukunden profitierten damit von einfachen und klaren Angeboten mit voller Kostenkontrolle, die sie bereits in der heurigen Urlaubssaison nutzen könnten, so der Anbieter in einer Aussendung.

Alle Neukunden, die ab 1. April einen "A1 Go! M"-, "A1 Go! L"- oder "A1 Go! Premium"-Tarif anmelden sowie bestehende Kunden, die in einen der angeführten Tarife wechseln, nutzen demnach ab sofort automatisch die inkludierten Sprachminuten, SMS, MMS und Datenvolumen auch im EU-Ausland sowie in Norwegen, Island und Liechtenstein.

Fair-use bei Roaming
Voraussetzung ist allerdings, dass die SIM-Karte an mindestens drei Tagen pro Rechnungsmonat im österreichischen A1-Netz verwendet wird. Werden in einem Monat im Ausland jeweils mehr als 3500 Minuten Telefonie, SMS oder MMS sowie  mehr als die Hälfte des inkludierten Datenvolumens verbraucht, muss der Kunde im darauffolgenden Rechnungsmonat zudem unter diesen Grenzwerten bleiben.

Werde eine dieser Grenzen dennoch überschritten, sei die Nutzung der Inlandseinheiten im Ausland nicht mehr möglich, hieß es.

Roaming-Gebühren ab 30. April günstiger
Für alle anderen Handybesitzer, die nicht die neuen A1-Tarife nutzen, tritt mit 30. April die letzte Senkung der Roaming-Gebühren in Kraft, ehe diese 2017 endgültig abgeschafft werden sollen. Für aktive Gespräche pro Minute sowie Megabyte Roaming werden dann jeweils sechs Cent, pro SMS 2,4 Cent und für eingehende Gespräche 1,368 Cent pro Minute verrechnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele