Frohe Botschaften

@Pontifex: Erste Twitter-Botschaften des Papstes online

Web
12.12.2012 13:08
Ab sofort verbreitet der Papst seine frohen Botschaften auch über den Online-Kurznachrichtendienst Twitter. Die ersten Worte des twitternden Benedict XVI: "Liebe Freunde! Gerne verbinde ich mich mit euch über Twitter. Danke für die netten Antworten. Von Herzen segne ich euch." Dem Heiligen Vater dürfte die Kommunikation via Internet zugesagt haben: Bis zum zweiten Tweet des Papstes dauerte es nur eine halbe Stunde.

In seiner zweiten Nachricht versorgt der Papst seine Follower sogleich mit einer tiefgründigen Frage: "Wie können wir das Jahr des Glaubens in unserem Alltag besser leben?", will er von der Twitter-Gemeinde wissen. Die Antwort auf die Frage liefert er selbst nur drei Minuten später: "Sprich mit Jesus im Gebet. Hör Jesus zu, der im Evangelium zu dir spricht. Finde Jesus in den Notleidenden", schreibt @Pontifex.

Pontifex twittert in sieben verschiedenen Sprachen
Die ersten Tweets des Papstes erschienen zuerst auf seinem englischsprachigen Twitter-Kanal, bis die Nachrichten in übersetzter Form auch auf dem deutschen Papst-Kanal erschienen, dauerte es aber nicht lang. Insgesamt twittert der Papst in sieben Sprachen, darunter auch Arabisch.

Fast 700.000 Follower hat der englischsprachige Haupt-Channel von Benedict XVI schon – und das, obwohl es ihn erst seit Anfang Dezember gibt. Mit allen seinen Kanälen erreicht der Papst bereits eine gute Million Menschen, die Internetgemeinde scheint also durchaus Interesse an den Gedanken des Pontifex zu haben. Man darf gespannt sein, mit welchen Twitter-Nachrichten der Heilige Vater in den nächsten Tagen auf sich aufmerksam machen wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele