Neuer Rekord

17 Millionen Gläubige folgen dem Papst auf Twitter

Web
12.12.2014 13:34
Der Pontifex wird auf Twitter immer populärer. 17 Millionen Nutzer folgen inzwischen Papst Franziskus über den Kurznachrichtendienst, teilte der Vatikan mit. Die Schwelle von 17 Millionen Nutzer wurde am Freitag überschritten, dem zweiten Jahrestag seit der Einrichtung des Twitter-Accounts des Papstes "@Pontifex", der in neun Sprachen verfügbar ist.

Eingerichtet worden war der Twitter-Account im Dezember 2012 noch von Benedikt XVI. Sein Nachfolger Papst Franziskus äußert sich ungefähr im Tagesrhythmus zu aktuellen Themen und versucht dabei seine "Follower" häufig auch zu mobilisieren. Die meisten Follower (7,4 Millionen) hat der aus Argentinien stammende Papst auf seinem spanischsprachigen Account.

Dem deutschsprachigen Twitter-Account des Papstes folgen 227.000 Menschen, der englischsprachige Account hat 4,81 Millionen Follower. Die Twitter-Präsenz des Papstes ist Teil der Bemühungen der Kirche, durch die Nutzung sozialer Medien den Kontakt zu technikaffinen Gläubigen zu pflegen. Neben dem Kurznachrichtendienst nutzt der Vatikan dafür beispielsweise auch die Videoplattform YouTube.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele