Online-Betrüger

14 Frauen um mindestens 40.000 Euro betrogen

Web
18.05.2015 08:39
14 Frauen aus Österreich und Deutschland soll ein 39-Jähriger im Internet kennengelernt und um Geld betrogen haben. Jetzt klickten für den Mann in Deutschland die Handschellen, nachdem ein Opfer aus dem Bezirk Tulln im vergangenen Dezember Anzeige erstattet hatte. Die Gesamtschadenssumme soll mindestens 40.000 Euro betragen. Der Mann zeigte sich geständig.

Nach der Anzeige der Niederösterreicherin kam der Fall ins Rollen. Insgesamt 14 Frauen wurden ermittelt und einvernommen. Der 39-Jährige soll gegenüber den Opfern angegeben haben, dass er selbstständig tätig sei und über einen hohen Geldbetrag verfügen würde, jedoch aus diversen Gründen nicht an seine Barmittel könne.

Er habe den Frauen Notlagen vorgetäuscht, um von ihnen finanziell unterstützt zu werden, und soll mit Erpressungen bzw. Erpressungsversuchen oder sexuellen Nötigungen in mehreren Fällen seine Forderungen untermauert haben, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

In vielen Fällen zog der Mann sogar zu den Frauen, verschwand dann aber meist über Nacht und antwortete anschließend nicht mehr auf Nachrichten. In zwei Fällen soll er unmittelbar vor seinem Verschwinden Geld und Schmuck gestohlen haben. Außerdem soll der Mann für seine beiden minderjährigen Kinder keinen Unterhalt gezahlt haben.

Der 39-Jährige wurde Anfang Mai bei seinem letzten Opfer in Deutschland wegen des Verdachts des schweren gewerbsmäßigen Betruges festgenommen und am Dienstag nach Österreich überstellt. Er wurde in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele