Von Polizei gefasst

Whisky-Diebe spazierten mit Beute aus Supermarkt

Burgenland
03.07.2015 13:43
Besonders dreist gingen zwei Diebe in Mattersburg vor. Am helllichten Tag betraten die beiden einen Supermarkt im Stadtgebiet. Verstauten mehrere Flaschen Whisky in einer Tasche und verließen das Geschäft. Als der Filialleiter die Kriminellen dann zur Rede stellen wollte, ergriffen sie die Flucht: Samt Beute geschnappt!

Die beiden Diebe, 34 und 35 Jahre alt, dürften sich ihrer Sache sehr sicher gewesen sein. Anders ist es nicht zu erklären, warum sie so offensichtlich vorgingen. Die Kriminellen betraten gemeinsam den Supermarkt und marschierten direkt zu dem Regal mit den Spirituosen. Dort holten sie eine Tragetasche hervor und befüllten diese mit fünf Flaschen Whisky.

Der Jüngere der beiden nahm weitere zwei Flaschen in die Hand, dann begaben sich die Kriminellen vorbei an der Kassa zum Ausgang. Der Filialleiter sprach die Unbekannten vor dem Geschäft an und nahm dem einen Verdächtigen seine Beute aus der Hand. Danach flüchteten die Diebe. Sofort verständigte der Geschäftsmann die Polizei. Eine Streife konnte die Täter kurze Zeit später fassen. Die Tasche samt Inhalt wurde beschlagnahmt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
8° / 8°
Regen
12° / 12°
starker Regen
8° / 8°
leichter Regen



Kostenlose Spiele