Mit Messer traktiert

Täter verpassten Opfer grausamen “Denkzettel”

Burgenland
27.04.2015 10:47
Mit Messern den Rücken zerschnitten, in den Wunden Salz verrieben – Höllenqualen musste ein knapp 30-jähriger Mann erleiden. Eingesperrt in einem Haus in Eisenstadt, hatten ihn zwei Burgenländer mit dem Umbringen bedroht und ihm ohne Skrupel einen "Denkzettel" verpasst. Die Peiniger standen nun vor Gericht.

Brutale Szenen spielten sich am 12. Februar dieses Jahres hinter der Fassade eines Hauses in Eisenstadt ab. Ein 26-Jähriger und sein Kompagnon (25) hatten einen Mann in ihrer Gewalt. Der Ältere fügte dem Opfer bis zu 30 Zentimeter lange Schnitte am Rücken, im Nacken und an den Schultern zu. Zuerst mit einem Küchen-, dann mit einem Klappmesser. Damit die Qualen für den Gepeinigten besonders schmerzhaft sind, rieb der Rädelsführer Salz in die Wunden des Verletzten. Auch Todesdrohungen stießen die beiden Täter aus.

Die Beschuldigten schweigen
Nun saßen die "Brutalos" auf der Anklagebank. Einige Fragen ließen sich aber auch vor Gericht nicht klären. So wie jene zum Motiv. Die Beschuldigten schweigen. Fest steht, Täter und Opfer kennen sich lange. "Der Ältere führte die Tat aus, der Jüngere half. Er reichte ihm die Messer und holte das Salz aus der Küche", hieß es.

Das Urteil: Der 26-Jährige fasste 20 Monate Haft aus, zudem weitere drei Monate auf Widerruf aufgrund einer früheren Vorstrafe wegen Körperverletzung. Seine Einweisung in eine psychiatrische Klinik wurde angeordnet. Der Komplize kam mit neun Monaten bedingt und 900 € Geldbuße davon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele