Polizei alarmiert

Opfer entdeckte eigene Uhr im Internet

Burgenland
12.06.2015 11:17
Groß war der Schock bei einem Mann aus Klosterneuburg (NÖ), als ihm vor einem halben Jahr seine geliebte Uhr gestohlen wurde. Immerhin war das gute Stück 1700 Euro wert. Jetzt entdeckte er den Zeitmesser im Internet und verabredete sich mit dem Verkäufer in Wulkaprodersdorf, wo die Kriminalpolizei zuschlug.

Die Hoffnung niemals aufgegeben hat der Besitzer der Uhr, nachdem ihm diese im Dezember des Vorjahres gestohlen worden war. "Er durchforstete regelmäßig alle einschlägigen Internetforen", sagt ein Kriminalist.

Der Mann wurde jetzt tatsächlich fündig. "Ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Eisenstadt bot das Diebsgut zum Kauf an." Das Opfer verständigte daraufhin die Exekutive und verabredete sich anschließend mit dem Verkäufer in Wulkaprodersdorf. "Unsere Beamten beobachteten die Situation genau und stellten den Verkäufer dann zur Rede." Dieser behauptete, die Uhr um 500 Euro auf einem Flohmarkt in Wien von einem Unbekannten erworben zu haben. Weil ihm das Band aber zu klein gewesen sei, habe er sich von dem Schmuckstück wieder trennen wollen. "Wir haben die Uhr sichergestellt und sie dem rechtmäßigen Besitzer ausgehändigt", so die Polizei. Der angeblich ahnungslose Anbieter werde weiterhin einvernommen, um seine Geschichte zu prüfen, wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war. Erst danach könne über weitere Schritte entschieden werden, heißt es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
1° / 13°
wolkig
3° / 11°
stark bewölkt
3° / 12°
stark bewölkt
2° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele