32 Coups geklärt

Opa-Duo als Serieneinbrecher

Burgenland
25.06.2015 14:54
Die Akte "Karl" ist für die Ermittler der Diebstahlsgruppe nun geschlossen. Mit der Festnahme zweier Kriminalsenioren konnten sie 32 Einbrüche in Wirtshäuser, Geschäfte und Firmen klären. 120.000 € Schaden hatten dabei die Serientäter, Karl H. und Karl Z., angerichtet. Jetzt sitzen sie ihre Pension im Gefängnis ab.

Der eine, Karl H. (68), ein "alter Bekannter" der Polizei, der seit seiner Jugend auf Diebstour war, sofern er nicht hinter Gittern saß. Der andere, Karl Z. (62), auch kein unbeschriebenes Blatt. Gemeinsam gingen die umtriebigen Senioren monatelang auf Beutezug. Im Burgenland sowie in der Steiermark, in Salzburg, Nieder- und Oberösterreich brachen sie in Gasthäuser, Geschäfte und Firmen ein. Gestohlen wurden Bares, Elektrogeräte, Zigaretten und Alkoholisches. Im Jänner hatten für die gebürtigen Steirer die Handschellen geklickt.

Jetzt sind die Ermittlungen abgeschlossen. 32 Fälle mit 120.000 € Schaden umfasst die Akte "Karl". "Der Abschlussbericht ging an die Staatsanwaltschaft", so die Diebstahlsgruppe des Landeskriminalamtes in Eisenstadt. Hinter Gittern sieht das Opa-Duo dem Prozess entgegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele