Rumäne gestoppt

Mit gestohlenen Quads auf der A4 unterwegs: Anzeige

Burgenland
18.09.2010 18:25
Bei einer Schwerpunktkontrolle auf der A4 in Richtung Ungarn ist den Beamten ein mutmaßlicher Hehler ins Netz gegangen. Ein 22-jähriger Rumäne hatte in seinem Klein-Transporter mehrere Lkw-Reifen, zwei Quads und noch weiteres Zubehör geladen. Für die gesamte Fracht konnte er keine oder nur ungültige Papiere vorweisen. Mit einem Kaufvertrag-ähnlichen Beleg wollte der Rumäne die Polizisten auf der Ostautobahn abspeisen.

Doch schon nach wenigen Minuten war klar, dass die Fahrgestellnummern der beiden Quads nicht mit jenen auf dem Dokument übereinstimmten. Die weiteren Erhebungen ergaben, dass die Fahrzeuge in Frankreich als gestohlen gemeldet waren. Für die fabrikneuen Lkw-Reifen konnte der Verdächtige überhaupt keinen Nachweis erbringen. Die Waren wurden sichergestellt, der Rumäne wegen Hehlerei angezeigt.

von Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 13°
stark bewölkt
3° / 11°
bedeckt
3° / 11°
stark bewölkt
2° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele