Profi entlarvt

Keller geplündert: Täter hinter Gittern

Burgenland
02.05.2015 10:19
Nächster Erfolg dank akribischer Tatortarbeit: Anhand von Spuren konnte nun ein Einbrecher überführt werden, der im Februar Keller einer Wohnhausanlage in Kittsee geplündert hatte. Der Verdächtige sitzt bereits hinter Gittern. Er war erst vor kurzem mit einem Komplizen bei einem Coup in Wien gefasst worden.

"Bei den österreichischen Behörden ist der 37-Jährige bereits mehrfach einschlägig vorgemerkt", wie es heißt. Mann ging dennoch seinen kriminellen Geschäften weiter nach. Am 4. Februar schlug der Profi-Dieb in Kittsee zu. Elektrowerkzeug und Fischerutensilien fielen ihm bei diesen Kellereinbrüchen in die Hände. 3100 Euro Schaden richtete er an.

Dem Täter auf die Schliche kamen die Beamten der Polizeiinspektion in Kittsee nach Auswertung der Tatortspuren. Die Handschellen klickten für den Gesuchten dann in Wien. Mit einem Komplizen war er erneut auf Beutezug, doch der Einbruch blieb nicht unbemerkt. Das Duo wurde in flagranti erwischt, der Rädelsführer festgenommen. Der 37-Jährige kam in die Justizanstalt.

Laut einem Polizei-Sprecher bestand gegen den Verdächtigen zudem schon seit längerem ein Aufenthaltsverbot - wegen "etlicher Delikte".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele