"Noch nicht erlebt"

Helene-Fischer-Fans bedrohen Anwältin via Telefon

Österreich
09.09.2014 14:53
Die Schlagerwelt ist in Aufruhr! Die Diskriminierungs-Vorwürfe eines Behinderten aus dem Burgenland gegen Sängerin Helene Fischer lassen die Fans toben. Den Zorn der Verehrer des Goldkehlchens bekommt vor allem die Anwältin des Pensionisten, Astrid Wagner, zu spüren: "Ich erhalte Drohanrufe!"

Helene Fischer habe ihn ignoriert und dann auch noch ausgelacht - mit diesem Vorwurf ließ Heimo Eitel in den vergangenen Wochen aufhorchen. Nun will der gekränkte ALS-Patient, wie berichtet, sogar gegen die Sängerin wegen Diskriminierung vor Gericht ziehen. 20.000 Euro Schmerzensgeld werden gefordert.

"So etwas habe ich noch nicht erlebt"
Zur Seite steht ihm dabei Top-Anwältin Astrid Wagner. Doch damit hat die Juristin wohl den Unmut der Fans von Helene Fischer auf sich gezogen. "Meine Mitarbeiterinnen wurden am Telefon wüst beschimpft und bedroht", ist Wagner entsetzt. "So etwas habe ich noch nicht erlebt. Nicht einmal wenn ich Mörder oder andere Straftäter vertreten habe." Eine Fangschaltung wurde deshalb eingerichtet. Weitere obszöne Anrufer sollen gerichtlich verfolgt werden.

Einschüchtern lässt sich die Star-Juristin von den wütenden Fans jedoch nicht: "Der Vorwurf meines Mandaten gegen Helene Fischer klingt durchaus plausibel. Würde es sich um ein Missverständnis handeln, hätte die 30-jährige Sängerin sicher anders auf die Anschuldigungen reagiert." Frühestens Anfang kommender Woche soll deshalb eine Klage beim Bezirksgericht Mattersburg eingebracht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele