8500 Euro erbeutet

Gelegenheitsdieb griff bei Postpartnerstelle zu

Burgenland
24.04.2015 10:28
Gelegenheit macht Diebe! Große Beute machte ein Krimineller – wohl völlig unerwartet – bei einer Postpartnerstelle in Zemendorf, Bezirk Mattersburg. Der bislang unbekannte Täter ließ in einem unbemerkten Moment ein Kuvert mitgehen, das hinter dem Verkaufspult lag. In dem Umschlag befanden sich 8500 Euro.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser – dieses Sprichwort wird die Betreiberin eines Elektrogeschäfts wohl nun immer im Hinterkopf haben, wenn sie die Tür zu ihrem Verkaufsraum öffnet. Denn eben in diesem Raum, in dem auch eine Postpartnerstelle eingerichtet ist, griff jetzt einer ihrer Kunden ungeniert zu. Die Beute: ein Kuvert mit 8500 Euro, das die 53-Jährige hinter dem Schalter deponiert hatte. Der Täter dürfte am Mittwoch während der Geschäftszeiten zwischen 15 und 18 Uhr den Umschlag eingesteckt haben. Wann genau, können weder das Diebstahlsopfer noch die alarmierte Polizei sagen.

Täter allein im Verkaufsraum
"Da die Frau den Shop alleine betreibt, muss sie hin und wieder den Verkaufsraum kurzfristig verlassen", erklärt ein Ermittler der Inspektion Zemendorf. "Diese Gelegenheit dürfte der Unbekannte genutzt haben." Trotz aller Bemühungen der Beamten – Hinweise auf den Täter gibt es bislang keine.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 10°
Regen
4° / 9°
starker Regen
5° / 10°
Regen
6° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele