Fluchtweg verstellt

Einbrecher bedrohte Augenzeuge mit Eisenstange

Burgenland
12.05.2015 10:14
Zeuge eines Einbruchs im Lagerhaus in Unterpullendorf wurde zur späten Stunde ein 28-Jähriger. Mutig stellte sich der Landwirt mit seinem Traktor vor den Wagen des Täters. Doch der Kriminelle zeigte sich skrupellos, schnappte sich eine Eisenstange und bedrohte damit den Bauer.

Als der junge Landwirt um 2.40 Uhr beim Lagerhaus vorfuhr, bemerkte er sofort, dass etwas nicht stimmte. Das Tor stand offen, davor parkte ein Kastenwagen. Als dann ein Mann eiligen Schrittes aus dem Spritzmittellager Richtung Fahrzeug huschte, zögerte der Burgenländer keine Sekunde und stellte sich mit dem Traktor vor das Auto. Doch der Kriminelle griff zur Eisenstange und ging damit auf den Mann zu. Der 28-Jährige fuhr zur Seite, der Einbrecher und ein Komplize, der in einem anderen Pkw in der Nähe gewartet hatte, brausten davon. "Das Kennzeichen des Fluchtautos konnte der Zeuge aber noch ablesen", betont ein Polizist.

Spritzmittel verschüttet
Die Arbeit der Kriminalisten am Tatort ist schwierig: "Um Spuren zu beseitigen, hatte der Täter ein Spritzmittel verschüttet." Ob etwas gestohlen wurde, ist unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
leichter Regen
4° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
wolkig
3° / 11°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele