Auf Beutezug

Drei Metalldiebe bei Verfolgungsjagd festgenommen

Burgenland
09.02.2011 17:39
Auf Beutezug sind erneut Banden von Metalldieben aus dem Osten. Zuletzt plünderten fünf Ungarn ein Lager an der steirisch-burgenländischen Grenze. Als sich die Gauner mit Kupferkabeln um fast 8.000 Euro aus dem Staub machen wollten, wurden sie von einem Frühaufsteher entdeckt. Die Polizei nahm drei Täter fest.

Ein aufmerksamer Mitarbeiter einer Fast-Food-Kette aus Fürstenfeld (Steiermark) beobachtete gegen 4.40 Uhr verdächtige Männer auf einem Parkplatz. In einem Kastenwagen und einem Pkw mit ungarischen Kennzeichen brausten die Unbekannten davon. Sofort rief der Zeuge die Polizei, eine Fahndung lief an. Drei der fünf Täter, die über das Südburgenland in ihre Heimat entwischen wollten, wurden nach kurzer Verfolgungsjagd gestoppt.

"Im Laderaum waren Kupferkabel für Transformatoren versteckt. Die Beute, fast 8.000 Euro wert, stammt von einem Einbruch in Graz", wie Ermittler herausfanden. Noch vor Eintreffen der Beamten waren zwei Komplizen der gefassten mutmaßlichen Diebe zu Fuß entkommen. Jede Spur fehlt vorerst auch von jenem Metalldieb, der seit einem spektakulären Coup bei einem Elektrobetrieb auf der Flucht ist (siehe Infobox).

von Karl Grammer und Christian Schulter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
8° / 8°
Regen
12° / 12°
starker Regen
7° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele