AK warnt

Betrüger mit 32-Mio.-Dollar-Erbe auf “Bauernfängerei”

Burgenland
01.02.2011 13:00
Betrüger sind derzeit auch im Burgenland auf "Bauernfängerei". Die Arbeiterkammer Burgenland warnt vor den "Costanzo Lawyers" aus Venedig, die auf der Suche nach Familienangehörigen eines Klienten, der bei einem Unfall in Italien ums Leben gekommen sein soll. Den Erben werden 40 Prozent einer Erbschaft in der Höhe von 32 Millionen US-Dollar in Aussicht gestellt.

Die Konsumentenberater der AK Burgenland warnen davor, mit den "Costanzo Lawyers" Kontakt aufzunehmen. Laut Staatsanwaltschaft Basel stecken hinter dem Schreiben Betrüger. Die gleichnamige Anwaltskanzlei "Costanzo Lawyers" in Melbourne habe bereits rechtliche Schritte eingeleitet.

Leider kein Testament verfasst
"Mein Name ist Alfred Costanzo, Rechtsanwalt für Erbrecht. Ich bin ein ein rechtlicher Konsul bei Costanzo Lawyers, ansässig in Italien", stellt sich der Anwalt in dem Schreiben vor, welches derzeit auch Konsumenten im Burgenland in ihren Briefkästen finden.

Ein verstorbener Klient habe bedauerlicherweise zum Zeitpunkt seines Todes kein Testament verfasst und alle Bemühungen Familienangehörige ausfindig zu machen seien gescheitert, schreibt der vermeintliche Anwalt. Er stellt dann dem Empfänger, der ja den gleichen Namen wie der Tote trage, einen Teil dessen 32 Millionen US-Dollar großen Vermögens in Aussicht: "Falls sie bereit sind mit mir zu kooperieren, willige ich ein 40% des Geldes an sie, 40% an mich und restlichen 20% an verschiedenen zulässigen Charity-Organisationen in Italien oder innerhalb ihres Landes zu übertragen".

Aus sicherheits- und vertrauensbedingten Gründen, bittet der "rechtliche Konsul" darum ihn bei Interesse zunächst per Email oder Fax zu kontaktieren. Er werde dann über weitere Details informieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
1° / 14°
wolkig
3° / 11°
stark bewölkt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele