100.000 Euro Schaden

Betrieb in Tischlerei steht nach Silobrand still

Burgenland
03.03.2015 10:05
Nur einen Tag nach dem Großbrand in einer Tischlerei in Raiding konnten die Ermittler nun die Brandursache feststellen. Das Feuer im Silo brach bei der Förderschnecke aus. Die Schadenssumme steht noch nicht fest. Es ist aber von über 100.000 Euro die Rede. Derzeit ist an eine Produktion nicht zu denken. Für die Verantwortlichen eine Katastrophe.

Mit einem Großaufgebot an Feuerwehrleuten wurde Sonntagfrüh der Brand in der Tischlerei bekämpft. Wie berichtet, musste sogar das Dach gehoben werden, um an den Brandherd zu gelangen. Am Montag waren dann die Brandermittler an der Reihe. Schnell war klar, dass sich der erste Verdacht, nämlich dass der Brand bei der Förderschnecke ausgebrochen ist, bestätigt hat.

Für die nächsten Tage steht die Produktion in dem Betrieb jedenfalls still. Denn durch die Löscharbeiten am Silo wurde auch die Heizanlage beschädigt. Und ohne Silo können weder Sägestaub noch Späne von der Produktionsstätte in den Silo eingebracht werden. Für die Verantwortlichen heißt das, es muss rasche eine alternative Lösung gefunden werden, damit der Betrieb bald wieder läuft. Denn die Schadenssumme von 100.000 Euro nach dem Feuer ist ohnehin schwer zu verkraften.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 10°
Regen
5° / 9°
Regen
4° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele