Blitzschnelle Profis

Auspuffe im Visier gemeiner Diebe

Burgenland
14.04.2015 11:03
Ein böses Erwachen gibt es derzeit für so manchen Biker: Denn Banden aus Ungarn und Rumänien haben es auf wertvolle Sportauspuffe der Motorräder abgesehen. Die Teile werden blitzschnell abmontiert und dann im Osten sowie über das Internet günstig weiterverkauft.

"Schon das zweite Mal innerhalb eines Jahres haben mir diese Verbrecher den Auspuff gestohlen", ist ein junger Familienvater verzweifelt. Und wieder schlugen die Täter über Nacht zu. "Als ich am Morgen in die Arbeit fahren wollte, konnte ich es nicht fassen. Der Gesamtschaden beträgt 1000 Euro!" Laut Polizei kein Einzelfall. Gerade zu Saisonbeginn seien es Profi-Banden aus Osteuropa, die über die offenen Grenzen nach Österreich einfallen, um in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland nach Beute zu suchen.

Verkauf per Internet
Die Chancen, sein Eigentum zurückzuerhalten, sind für den Jungpapa, der lange auf das Motorrad gespart hatte, gleich null, so die Exekutive. Denn die Kriminaltouristen versuchen, gleich nach ihren Coups die Beutestücke auf Flohmärkten oder via Internet gegen Bares loszuwerden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 10°
Regen
5° / 9°
starker Regen
4° / 10°
Regen
6° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele