Pkw voll mit "Ware"

Äußerst umtriebige Ladendiebe in Parndorf gefasst

Burgenland
16.09.2010 15:32
46 Kleidungsstücke und kein einziges weniger – an dieser fetten Beute haben sich zwei mutmaßliche Ladendiebe in Parndorf (Bezirk Neusiedl) am frühen Mittwochnachmittag nicht sehr lange erfreuen können. Denn bei ihren Coups in sage und schreibe fünf Geschäften gerieten sie schnell ins Visier eines aufmerksamen Kaufhausdetektivs, der die Verdächtigen bis zu deren Auto auf den Parkplatz verfolgte und schließlich gemeinsam mit drei Sicherheitsbediensteten bis zum Eintreffen der Polizei festhielt.

Und tatsächlich: Sehr bescheiden dürften die Slowaken bei ihren "Besuchen" in den Geschäften nicht gewesen sein. Laut Polizei fanden sich im Kofferraum des Pkw der beiden Unmengen von hochwertigen Kleidungsstücken, offenbar allesamt gestohlen. Das reichte den Beamten der Polizeiinspektion Parndorf: Ohne viel Federlesens wurden der 37-jährige Mann und seine 34-jährige Begleiterin noch an Ort und Stelle festgenommen.

Damit nicht genug, konnten dem Pärchen durch weitere Erhebungen zudem Ladendiebstähle am 21. und am 28. August nachgewiesen werden. All das wurde der Staatsanwaltschaft Eisenstadt gemeldet, von dieser erging daraufhin umgehend der Antrag auf Untersuchungshaft wegen Flucht- und Tatbegehungsgefahr für die beiden Beschuldigten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 13°
stark bewölkt
1° / 14°
wolkig
3° / 12°
einzelne Regenschauer
3° / 12°
einzelne Regenschauer
3° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele