In Florida

Doppler/Horst wurden evakuiert und dann Vierte

Sport
20.06.2015 23:07
Unwetter-Warnungen am Fließband ließen die Veranstalter des Grand Slams der Beachvolleyballer in St. Petersburg in Florida am Sonntag abermals den Center Court evakuieren. Mittendrinnen unsere Beach-Stars Clemens Doppler und Alex Horst, die sensationell das Semifinale gegen die Holländer Reinder Nummerdor/Christiaan Varenhorst erreichten, dort aber nach zwei vergebenen Matchbällen mit 15:21, 21:16, 17:19 unterlagen und letztlich Platz vier belegten.

Clemens Doppler/Alexander Horst haben beim Grand-Slam-Turnier der Beach-Volleyballer in St. Petersburg/Florida sensationell das Halbfinale erreicht. Die EM-Dritten setzten sich am Samstag (Ortszeit) in den ganz frühen Morgenstunden gegen die italienischen Europameister Paolo Nicolai/Daniele Lupo nach hartem Kampf 2:1 (16,-14,10) durch. "Erstmals seit ich denken kann, mussten wir uns am Center Court noch im Dunklen um 6 Uhr Früh aufwärmen", erzählte Doppler sportkrone.at am Telefon, "mit dem Sonnenaufgang haben wir sofort zu spielen begonnen, damit der Zeitplan beim Turnier nicht völlig über den Haufen geworfen wird. Denn am Vorabend sorgten heftige Unwetterwarnungen für die Evakuierung des Geländes!"

Der frühe Spielbeginn dürfte ein Vorteil für die Österreicher gewesen sein. "Wir sind beide Jung-Papis", schmunzelte auch Alex Horst, "wir sind das frühe Aufstehen gewöhnt."

Erneute Evakuierung im Semifinale, knappe Niederlagen
Doch im Semifinale, in dem die Österreicher zur Mittagszeit gegen die Nummer drei der Welt, die Holländer Reinder Nummerdor/Christiaan Varenhorst, mit 15:21, 21:16, 4:2 in Führung lagen, schlug erneut die Wetter-Kontrolle zu. Der Platzsprecher forderte die Tausenden im Stadion auf, sich sofort in die Evakuierungszone zu begeben, da es im riesigen "Stahlkäfig" zu gefährlich sei. Natürlich mussten auch die Spieler sofort vom Sand. Nach eineinhalb Stunden konnte man wieder spielne. Und Doppler und Horst spielten einen starken dritten Set. Sie vergaben allerdings eine große Chance auf das 14:10, hatten dennoch zwei Matchbälle. Aber die Holländer nutzten ihrerseits den dritten zum 19:17.

Im Spiel um Platz drei gab es eine böse Fehlentscheidung im Finish des ersten Satzes, dann war die Luft draußen: 19:21, 16:21 gegen die Lokalmatadore Nicholas Lucena/Theodore Brunner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele