Beachvolleyball

Doppler/Horst in Long Beach auf Platz fünf

Sport
22.08.2015 09:55
Österreich Beachvolleyball-Asse Clemens Doppler und Alex Horst erreichten beim Grand Slam in Long Beach in den USA den fünften Platz. "Sensationell, wie solide wir hier wieder gespielt haben", freute sich Doppler.

Nach einem 2:0-Erfolg über die Deutschen Fuchs/Windscheif überraschten die Österreicher gegen das neu formierte US-Team Dalhausser/Lucena mit 21:19, 14:21 und 15:13 und sichern sich vorzeitig den Gruppensieg und den direkten Aufstieg unter die letzten 16.

Im Achtelfinale lagen sie schnell gegen die Kanadier Binstock/Schachter 1:6 zurück, konnte aber zum 7:7 ausgleichen und erstmals bei 14:13 in Führung gehen. Ab da gaben sie mit guten taktischen Service den Ton an und gewinnen 21:18 und 22:20.

Auch das Viertelfinale gegen Herrera/Gavira (Esp) begann nach Wunsch. Doppler/Horst servierten bei Seitenwind stark, konnten aber keinen der fünf Satzbälle nutzen, während der erste für die Spanier das 24:26 brachte. Der zweite Durchgang war mit 21:17 eine klare Angelegenheit für die Österreicher. Im entscheidenden dritten Satz kämpften Doppler/Horst mit vollem Einsatz, doch Herrera/Gavira hatten die besseren Lösungen und gewannen mit 15:7.

"Wichtiger Schritt Richtung Olympia"
Clemens Doppler: "Sensationell, wie solide wir hier wieder gespielt haben. Wir bekommen von allen Seiten Lob für unsere Leistungen!" Alex Horst: "Wir hatten eine große Chance auf unser drittes Semifinale. Aktuell ärgere ich mich, aber ich weiß, dass wir mit dem fünften Rang einen wichtigen Schritt Richtung Olympia 2016 gemacht haben!"

Kommende Woche steht der letzte Grand Slam der Saison im polnischen Olsztyn am Programm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele