Hubschraubereinsatz

Baumgartner von Polizei-Helikopter verfolgt

Sport
01.08.2014 09:30
Felix Baumgartner hat am Dienstagabend in Bayern einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Stratosphären-Springer aus Salzburg geriet mit einem gemieteten Hubschrauber versehentlich in die Kontrollzone des Münchner Flughafens, wo gerade eine Sicherheitsübung abgehalten wurde. Die Polizei nahm ebenfalls per Helikopter die Verfolgung auf und brachte Baumgartner dazu, auf dem Salzburger Flughafen zu landen.

Baumgartner war laut Informationen der "Bild" am Dienstag gegen 19 Uhr mit einem gemieteten Hubschrauber auf dem Heimweg von einem Vortrag im deutschen Ingolstadt nach Salzburg, als er in die Sicherheitszone des Münchner Flughafens flog.

Irrtümlich, wie der Extremsportler gesteht, denn bei schlechter Sicht sei ihm das Navigationssystem ausgefallen. Dass ein Polizeihubschrauber die Verfolgung aufgenommen habe und ihn per Funk zur Landung aufforderte, habe er erst später bemerkt.

Als Baumgartner schließlich sein Missgeschick erkannte, änderte er seinen Kurs und landete kurz vor 20 Uhr in Salzburg. Dort wurden Baumgartners Personalien aufgenommen. Dem 45-Jährigen droht eine saftige Geldstrafe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele