Tierischer Ausflug

Baby George traf Bilby "George" im Zoo von Sydney

Adabei
20.04.2014 14:59
Tierischer Tag der Royals in Down Under: Als ersten öffentlichen Auftritt ihres kleinen Sprösslings in Australien haben sich William und Kate den Taronga Zoo von Sydney ausgesucht. Dort besuchte George ein Gehege von Kaninchennasenbeutlern. Das hasenähnliche Beuteltier heißt in Australien Bilby. Ein Exemplar wurde anlässlich der Geburt des kleinen Prinzen im vergangenen Juli George getauft.

Unzählige Zoobesucher verfolgten Georges ersten und wohl einzigen öffentlichen Auftritt in Australien, bei dem das Prinzchen über eine Glasscheibe hinweg seinen Namensvetter beobachtete. Das achtmonatige Baby leistete sich aber auch einen Fauxpas: Ein als Geschenk überreichtes Plüsch-Bilby warf George sogleich auf den Boden. "Er liebt es, ehrlich", versuchte sein Vater Prinz William, die Situation gegenüber den australischen Gastgebern zu retten.

Kate und William fütterten Giraffen, streichelten Koala
Souveräner in ihrer royalen Rolle bewegten sich Georges Eltern durch das Zoogelände am Hafen von Sydney. Sie fütterten Giraffen mit Karotten, streichelten einen Koala und waren von einer Vogelshow begeistert.

Der Tag hatte für das britische Adelspaar mit einem Ostergottesdienst in der anglikanischen St. Andrew's Cathedral in Sydney begonnen. Kate trug ein taubengraues Kostüm und einen Hut. William erschien im dunklen Anzug. Für den Besuch im Tiergarten schlüpften beide in legere Outfits: Kate zog ein eierschalenfarbenes Kleid an, das sie bereits am Freitag getragen hatte, William kam in Jeans und Karohemd.

Zelt-Übernachtung in der australischen Wüste
Montag ist als Ruhetag auf der insgesamt zehntägigen Reise in Australien geplant. Vor ihrem Rückflug werden die Drei in der Wüste in Zentralaustralien auf dem Berg Uluru, früher Ayers Rock genannt, in einem Luxuszelt übernachten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele