Edel-Passat

VW Sport Coupé GTE: Nachfolger des Passat CC

Motor
03.03.2015 01:30
Mit dem Passat CC wagte VW 2008 ein Design-Statement, das nicht überall nur Freunde fand. Das viertürige Coupé unterschied sich gestalterisch deutlich von der eher zurückhaltenden Markenlinie, ihne jedoch wirklich cool zu sein. Der Nachfolger soll nun die Maßstäbe für die komplette Modellpalette setzen - das Concept Car lässt hoffen, dass das gelingt.
(Bild: kmm)

Mit der Studie Coupé Concept GTE gibt VW auf dem Genfer Salon nun einen Ausblick auf diesen Nachfolger. Gleichzeitig zeigt das viertürige Coupé den neuen, "progressiveren" Designstil der Marke. Erste Zeichnungen zumindest zeigen eine im Vergleich zum aktuellen Modell noch einmal deutlich dynamischer gestaltete Coupé-Limousine. Für den Antrieb der Studie sorgt ein Plug-in-Hybridsystem aus zwei Elektromotoren und einem V6-Turbobenziner, das alle vier Räder antreibt.

Die Neuauflage des zwischenzeitlich von Passat CC in CC umbenannten Viertürers dürfte frühestens in zwei Jahren auf den Markt kommen. Wie gehabt soll sich das Modell zwischen Passat und dem Oberklassemodell Phaeton ansiedeln; er dürfte aber größer, edler und teurer werden und damit ein Stück weiter in Richtung des Letztgenannten rücken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele