Neben dem Hybrid mit einer Systemleistung von 136 PS hat kann der Kunde die Wahl zwischen zwei Dieseln mit 1,4 und 2,0 Liter Hubraum (90 bzw. 124 PS) sowie zwei Benzinern mit 1,3 und 1,6 Liter Hubraum (99 bzw. 132 PS). Mitte 2013 kommt erstmals ein Auris Combi, von Anfang an mit allen Motorvarianten der Limousine.
Optisch unterscheidet sich der neue Auris von seinem Vorgänger unter anderem durch die um 5,5 Zentimeter niedrigere Karosserie, einen trapezförmigen Kühlergrill, das LED-Tagfahrlicht und die geänderten Scheinwerfer. Damit lehnt sich der Kompakte optisch an den kleineren Yaris an. Die Rückleuchten umspannen nun das Heck. In der Länge wächst der Auris um 3 Zentimeter auf nun 4,27 Meter. Der Knieraum im Fond legt um zwei und die Laderaumlänge um 9 Zentimeter zu.
Der im Jänner 2013 startende Toyota Auris ist ab 16.770 Euro zu haben. Die Hybridversion kostet 24.720 Euro. Anders als in Deutschland hat schon das Einstiegsmodell Klimaautomatik und CD-Radio serienmäßig an Bord.
Besuche krone.at/Auto & Motorrad auf Facebook und werde Fan!
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.