Gilt auch für Akkus

Tesla erweitert Garantie für Model S auf 8 Jahre

Motor
20.08.2014 08:28
Tesla legt bei der Garantie für das "Model S" eine dicke Schaufel drauf: Für die Version mit 85-kWh-Akku gilt ab sofort eine achtjährige Garantie ohne Kilometerbegrenzung – sogar rückwirkend für alle bereits ausgelieferten Fahrzeuge.
(Bild: kmm)

Das hat Tesla-Chef Elon Musk jetzt in einem Blogpost auf der Tesla-Homepage. Der Elektroauto-Hersteller will in dieser Zeit alle Reparaturkosten übernehmen, die nicht durch einen Unfall verursacht wurden berichtet das Branchenblatt "Automobilwoche".

"Wenn wir wirklich glauben, dass Elektromotoren fundamental zuverlässiger sind als Benzinmotoren, weil sie viel weniger bewegliche Teile haben und keine Ölrückstände oder Verbrennungsnebenprodukte alles behindern, dann soll unsere ausgeweitete Garantie das auch zeigen", schrieb Musk. "Es gibt auch keine Beschränkung hinsichtlich der Zahl der Vorbesitzer eines Fahrzeuges während der Garantiezeit."

Bislang betrug die Herstellergarantie vier Jahre und war auf 50.000 Meilen beschränkt. Allerdings konnten die Tesla-Kunden mit einem zusätzlichen Paket für 4.000 Dollar die Garantie auf acht Jahre aufstocken – allerdings auf 100.000 Meilen begrenzt.

Musk gesteht in dem Blogeintrag ein, dass diese Garantieverlängerung die Anleger zunächst schmerzen wird, ist aber davon überzeugt, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat.

Damit ist der Tesla Model S das Fahrzeug mit der längsten Garantie überhaupt und übertrifft auch etwa die sieben Jahre bei Kia.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele