Mit Elvis-Cadillac

Steirer bleibt auf Oldtimer-Sammlung sitzen

Motor
23.09.2014 09:20
Ein Weststeirer hat auf der Auktionsplattform "Ebay" 80 Oldtimer - darunter einen Cadillac von Elvis Presley - zum Verkauf angeboten. Am Montagabend ist die Auktion ausgelaufen - beim Stand von 200.050 Euro war der Mindestpreis allerdings noch nicht erreicht. Dieser soll sich auf rund eine Million Euro belaufen.
(Bild: kmm)

Der "Elvis Presley 1961 Cadillac Coupe De Ville" steht als erstes in der Beschreibung der Oldtimer. Das weiße Gefährt mit lachsfarbenem Dach habe 76.200 Meilen am Tacho und wird vom Verkäufer als "Überlebender" aus der goldenen Zeit von Cadillac und Elvis Presley feilgeboten. Der legendäre Sänger soll die Karosse am 6. April 1961 selbst gekauft und vier Jahre später seinem langjährigen Freund Marty Lacker geschenkt haben.

Ebenfalls unter den 80 historischen Fahrzeugen zu finden ist ein Daimler DH 27: Dabei handelt es sich mit 3,5 Tonnen Gewicht um die größte jemals in England gebaute Limousine. Laut den Angaben des Verkäufers wurde das Auto "zu Ehren des Königshauses mit einer Auflage von nur 50 Stück gebaut." 22 davon würden laut Daimler-Register noch existieren. Damit sei das Fahrzeug "faktisch nicht am Oldtimer-Markt erhältlich".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele