Vollgas durch Ö

So spektakulär rasen 007 & Co durch “Spectre”

Motor
10.02.2015 11:14
Britische Autos haben im Geheimdienst ihrer Majestät Tradition. James Bond 007 fährt natürlich Aston Martin, aber im kommenden, neuen Abenteuer werden auch wieder Jaguar und Land Rover vertreten sein. Die Allradfahrzeuge fahren im Film durch Österreich.
(Bild: kmm)

Das aufsehenerregendste Fahrzeug von Jaguar Land Rover im 007-Streifen "Spectre" ist sicher der Jaguar C-X75. Diese Studie ist nie in Serie gegangen, wurde nun aber in Zusammenarbeit mit Williams Advanced Engineering (Dritter in der Formel-1-Konstrukteurs-WM) aufgebaut. Der Sportwagen soll sich in den Straßen von Rom eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit dem Dienstwagen von James Bond, dem Aston Martin DB10, liefern.

Durch Österreich rast der 550 PS starke Range Rover Sport SVR, der stärkste und schnellste Land Rover aller Zeiten und mit 8:14 Minuten Rekordhalter für seine Klasse auf dem Nürburgring. Auf Abschiedstour gehen umgebaute Exemplare des Land Rover Defender: 37-Zoll-Offroad-Räder, modifizierte Aufhängungen und ein zusätzlicher Karosserieschutz machen den alten Briten zur Big-Foot-Version.

Es ist nicht das erste Mal, dass Jaguar und Land Rover in einem James-Bond-Kinofilm in Erscheinung treten. So kam Bösewicht "Zao" 2002 in "Die Another Day" in den Genuss eines mit allen Waffen-Gimmicks ausgestatteten Jaguar XKR Cabriolets. Damit lieferte er sich in der Eiswüste Islands einen riskanten Kampf mit dem Aston Martin Van(qu)ish V12. Zum Waffenarsenal des grünen Jaguar zählten ein hinter den Überrollbügeln sitzendes und ausfahrbares Gatling-Geschütz, ein Wärmebildsystem, Mörserbomben, 18 wärmegesteuerte und im Kühlergrill untergebrachte Raketen, ein hydraulisches Rammbock-System und in den Türen versteckte seitliche Raketenwerfer.

Ein Beispiel aus jüngerer Zeit stammt aus dem bislang letzten 007, "Skyfall" von 2012. Dort fährt in der Anfangsszene Miss Moneypenny, Sekretärin von Bond-Chef M., mit einem Defender 110 Double Cab Pick-up über die Kino-Leinwand. M selbst wird im XJ chauffiert.

In den Hauptrollen des am 6. November 2015 anlaufenden 007-Films "Spectre" sind (zum vierten Mal) Daniel Craig als James Bond und Christoph Waltz als Bösewicht Franz Oberhauser zu sehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele