Rennwagen für Babys

Skoda hat den wohl coolsten Kinderwagen der Welt

Motor
17.09.2013 14:38
Dass Skoda praktische, aber stilistisch zurückhaltende Autos baut, ist hinlänglich bekannt. Jetzt haben sich die Tschechen den Luxus erlaubt, etwas gänzlich Unpraktisches, dabei aber sehr, sehr Auffälliges mit vier Rädern zu konstruieren.
(Bild: kmm)

Kinderwägen haben ja gerne mal eine sportliche Bezeichnung, Sportbuggy etwa, doch das alles wirkt nicht annähernd so sportlich wie der Babyrennwagen mit Hartschalensitz bzw. –Liege. Das von Bugaboo montierte Gerät steht – mit einem angedeuteten Dämpfer unter der Babyschale und zwei Starrachsen – auf vier 22-Zöllern. Die auf Hochglanz polierten Felgen tragen das RS-Logo, das Zeichen für besondere Sportlichkeit aus dem Hauptsitz von Skoda in Mladá Boleslav.

Genau um diese Kombination aus Familientauglichkeit und Renngenen zu demonstrieren, wurde das Einzelstück gefertigt: Der Baby-Transporter ist eine Requisite aus dem neusten Werbespot für den Octavia RS, den Familienkombi der Tschechen mit 220 PS (184 PS als Diesel) und Sportpaket. In 7,1 Sekunden ist der Kombi auf Tempo 100. Das schafft die Kinderkarre auf dem Skoda-Messestand nicht. Aber die Herzen der Eltern dürfte sie noch schneller erobern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele