200.000-€-Unimog

Schwarzenegger verkauft “Eichen-Umreißer”

Motor
04.09.2014 09:46
Lust drauf, mal wie Arnold Schwarzenegger unterwegs zu sein? Wie die steirische Eiche, der Hollywoodstar, der Terminator, der Gouvernator? Kein Problem – abgesehen vom Finanziellen: Arnie verkauft seinen spezialangefertigten Unimog. Handsigniert. Und 208.250 Euro teuer.
(Bild: kmm)

"Im Auftrag von Schauspieler und ex. US Politiker, Arnold Schwarzenegger, wurde im Jahr 2012/2013 folgendes Fahrzeug in unserer Werkstatt hergestellt", heißt es in der Online-Anzeige der MEREX Autovertrieb GmbH aus dem schwäbischen Gaggenau in der Nähe von Baden-Baden.

Zwar handelt es sich um ein Gebrauchtfahrzeug, viel gefahren sein kann "Hasta-la-vista-Baby" aber nicht, obwohl der Lkw laut Anzeige bereits im Juni 1977 zugelassen wurde. 2.100 km stehen auf dem Zähler. "Herr Schwarzeneggger möchte das Fahrzeug veräußern, weil er sich für eine andere Ausführung entschieden hat."

Die zum Verkauf stehende Ausführung hat es aber auch in sich und dürfte locker reihenweise steirische Eichen umreißen. 320 PS aus 6374 cm³ und Halbautomatik, mit 7.500 kg Gesamtgewicht und Allradantrieb krallen sich die 445/65R22,5 großen Michelin XZL in den Boden.

Folgendes in an Ausstattung an Bord: "Reifendruckregelanlage, Rad Feststellbremse (für Windenbetrieb), mech. Schnelllöseeinrichtung für Handbremse, Anhängerbremsanlage, Auspuff hochgezogen, integrierte Klimaanlage, Hochstellvorrichtung für Fahrerhaus, Getriebeölkühler, Wasserabscheider in Kraftstoffanlage, Ansaugkamin, luftgefederter Fahrer- und Beifahrersitz.

Hintger dem Führerhaus befindet sich eine 2320 x 1900 x 400mm große Pritsche "mit intergrierter Sitzbank" (sic!) für 4 Personen mit Sicherheitsgurten. Auch dabei: ein schwarzer Überrollbügel, ein schwarzer Bull Bar, vorne, eine Rückfahrkamera und ein Fernlicht mit dem passenden Namen Hella "Luminator"

Ach ja, und scheckheftgepflegt ist die Kiste auch. Na?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele