ManU Mann!

Rooney & Co pfeifen auf Gratis-Corvettes

Motor
15.11.2014 12:14
Den Sponsor-Deal hat sich Chevrolet wohl etwas anders vorgestellt: Die Fußballprofis von Manchester United haben eine Garage voller Corvettes zur Verfügung gestellt bekommen – jeder eine für sich, insgesamt 15 Stück. Doch die Supersportwagen bleiben genau dort stehen: in der Garage. Bzw. am Parkplatz.
(Bild: kmm)

Wayne Rooney ist ja auch auf dem Platz nicht gerade dafür bekannt, dass er sich übermäßig viele Freunde macht, doch das gilt offenbar auch für Sponsoren. Der Stürmer ist lieber in seinem getunten Range Rover unterwegs, statt sich auf der Fahrt zum Training in einer Corvette blicken zu lassen.

Auch Rooneys Mannschaftskollegen lassen die Gratis-Autos samt ihren Tankkarten links liegen. Robin Van Persie will nicht auf seinen 911er verzichten, Marouane Fellaini nicht auf seine M-Klasse. "Macht nichts", sagt der verschmähte Hersteller. Es soll nur ein freiwilliges Fahrprogramm sein, keine Verpflichtung, die Corvettes vor Standschäden zu bewahren. Wenigstens fährt ab und zu mal jemand vom Stadionpersonal.

Chevrolet zahlt fast 50 Millionen Pfund (also rund 60 Millionen Euro) pro Saison an den Verein, aber nicht dafür, dass die Spieler Auto fahren, sondern damit sie mit dem Logo auf den Trikots herumrennen.

Immerhin Trainer Louis Van Gaal fährt regelmäßig Chevrolet – seinen privaten Captiva.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele