Virtuell und real

Mercedes AMG Vision GT: Konsolen-Renner in echt

Motor
21.11.2013 19:47
Zockern mit Benzin im Blut geht bei diesem Anblick das Herz auf: In der neuen Gran-Turismo-Version fährt ein neuer Mercedes-AMG-Sportler auf den animierten Rennstrecken des Konsolenspiels. Fans der realen Fahrzeuge aus Affalterbach regt der Silberpfeil zu Hypothesen über ein ganz reales Modell an.
(Bild: kmm)

Angeblich 2015 soll der GT AMG aus der Mercedes-Edelschmiede auf den Markt kommen. Verschiedene Berichte verorten den eingesetzten V8, der seine Kraft an die Hinterräder leitet, zwischen 500 und 600 PS. Leichtbau soll ein Thema sein, Aluminium und Karbon werden als Werkstoffe genannt.

Fotos zeigen den Sportler bisher nur getarnt – gibt jetzt der AMG Vision Gran Turismo einen Hinweis auf das künftige Design? Er ist zumindest als "Blick in die Zukunft" entwickelt; unter diesem Leitgedanken hatte der Produzent des Rennspiels Gran Turismo zur Entwicklung von Rennwagen aufgerufen. Als virtuelles Fahrzeug soll er im Spiel wie ein reales Fahrzeug funktionieren, deshalb benennen die Stuttgarter auch den Antrieb: Ein 585 PS starker V8-Biturbo treibt den Sportler an, der auf einer Aluminium-Karosserie mit Karbon-Bauteilen basiert.

Für eine 1:1-Umsetzung scheint die sehr sinnliche Außenhaut des Spiel-Sportlers dann aber doch vielleicht ein bisschen zu aufregend, die AMG-Abgasanlage mit acht im Heck integrierten Endrohren zu heiß für eine Serienproduktion. Aber vielleicht gibt der von den Soundspezialisten kreierte Motorklang einen kleinen Vorgeschmack darauf, wie freudig der Achtzylinder künftig das Drehzahlband bespielt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele